Ich habe einen Lucid Air gekauft - Bestellungen, Lieferzeit + Auslieferung

Lucid Air Kaufberatung. Fragen zu einem Angebot und zum Marktwert. Förderungen zum Lucid Air, dem Kaufen, der Bestellung, der Lieferungen, dem Betrieb, dem Mieten und Carsharing, Leasen und Finanzierungsangebote.
Antworten
Joaquin
Site Admin
Beiträge: 26
Registriert: Fr 17. Mär 2023, 23:20

Ich habe einen Lucid Air gekauft - Bestellungen, Lieferzeit + Auslieferung

Beitrag von Joaquin »

Wer hat schon einen Lucid Air bestellt, bzw. gekauft und kann schon näheres zu Lieferzeiten und Auslieferung sagen? Was erhofft ihr euch gegenüber einen anderen Mittbewerbern? Mehr Platzangebot, Reichweite, Komfort oder etwas anderes?

Schreibt hier eure Erfahrungen und Status eurer Bestellung und Auslieferung :)
Gruß
Joaquin
Schlifferd
Beiträge: 3
Registriert: Mo 3. Jul 2023, 07:43

Re: Ich habe einen Lucid Air gekauft - Bestellungen, Lieferzeit + Auslieferung

Beitrag von Schlifferd »

Haben seit Ende Juni einen GT, war laut Lucid die erste Home Delivery in Europa :-) Lieferzeit 2,5 Monate. Lieferung war okay, auch wenn wir zahlreiche schiefe Spaltmaße und weitere Kleinigkeiten anmerken mussten. Bin gespannt wie Lucid damit umgeht, bisher kümmern die sich sehr gut, aber bewerten lässt es sich erst wenn Taten sprechen (sie haben bereits teilweise Ersatzteile bestellt um nachzubessern).

Hoffnung/Erwartung ist klar: der Air ist m.E. das derzeit beste Elektroauto. Warum? Viel Fahrspaß, riesige Reichweite und superschnelles Laden.
Hab in den letzten anderthalb Jahren diverse Elektroautos mehr oder weniger ausgiebig testen dürfen und das Gesamtpaket bietet m.E. keiner: Taycan hatte zu geringe Reichweite, IX lädt viel zu langsam, Infotainments und Reisekomfort von EV6 und GV60 finde ich mittelmäßig, am besten war aufgrund der Reichweite und des Komforts noch der EQS, aber auch der lädt halt überschaubar schnell.
Antworten