Reichweitenkönig Lucid Air

Lucid Air Antrieb, Technik, Federung, Bremsen, als auch Reifen, Felgen usw.
Antworten
Joaquin
Site Admin
Beiträge: 26
Registriert: Fr 17. Mär 2023, 23:20

Reichweitenkönig Lucid Air

Beitrag von Joaquin »

Der Lucid Air setzt auch in Sachen Reichweite eine Bestmarke. Mit dem Lucid Air Range und dank seiner 120 kWh Batterie, schafft er bis zu 883 km nach WLTP ohne einen Zwischenstopp an einer Ladesäule. Da muss man schon eine ordentliche Blase haben ;) Aber besser haben als brauchen. Zumindest kann man längere Strecken fahren ohne sich Sorgen über einen möglichen Ladestop machen zu müssen.

Und wenn man denn zum Laden kommt, dann kann es auch mit ordentlichen 350 kW an der Ladesäule laden. Damit ist der Akku in nur 20 Minuten auf 500 Kilometer Reichweite nachgeladen.

Damit schlägt der Lucid Air in Sachen Reichweite den Mercedes-Benz EQS, Tesla Modesl S Maximum Range, BMW iX iDrive, Mustang Mach-E Premium usw. Kurz, er ist bei den Serienfahrzeugen SPitze was die Reichweite angeht und somit der Reichweitenkönig :)

Hier nun ein Video von einem Youtuber, der die Rekordreichweite bis zum Stillstand getestet hat und von der Reichweite beeindruckt ist.

Lucid Air Dream Edition Range | NEW HYPERMILING RECORD
With modern EVs, Range is a luxury. While charging at home is an option for many, the ability to drive long distances without concern for your range makes traveling in an EV even easier. That's why Lucid Motors worked so hard to deliver an EPA estimated 520 miles of range with their Air luxury sedan; A number that puts them over one hundred miles past the competition. And while that may seem hard to believe, this claim was recently independently verified by @InsideEVs US 's Tom Moloughney who drove an Air for almost 8 hours at a constant 80mph, but even Tom didn't drive it until the battery was totally dead. For this video, we wanted to know how much farther it could go.
Gruß
Joaquin
Schlifferd
Beiträge: 3
Registriert: Mo 3. Jul 2023, 07:43

Re: Reichweitenkönig Lucid Air

Beitrag von Schlifferd »

Meine Erfahrungen zur Reichweite:
- Mit Tempo 180 gewünschter Spitzengeschwindigkeit (kann man auf der A8 ziemlich viel fahren) komme ich um die 400 km weit.
- Nach Kroatien (Tempo 120-130, je nach Durchfahrts-Land) hatte ich einen Verbrauch von ca. 15kw/100km, ergab eine ungefähre Reichweite von ca. 770 km. Zu beachten ist dass es hier in der Gesamtsicht von ca. 700m auf Meereshöhe geht, wenn auch mit viel Auf und Ab. Die Rekuperation beim Air ist einfach gigantisch - fährste nen Berg runter, haste unten 10 km mehr auf der Reichweitenuhr :-) Heisst aber im Umkehrschluss dass ich auf der Rückfahrt "nur" noch ne theoretische Reichweite von rund 700 km hatte (wir mussten hier einmal laden, drum nur theoretisch).
Antworten