Anhängerkupplung (AHK) beim Lucid Air und Anhängelast

Lucid Air Interieur wie Sitze, Lenkrad, Armaturen, Soundsystem, Heizung, Innenverkleidung, usw., als auch Exterieur wie Karosserie, Blech, Anbauteile, Spiegel, Scheinwerfer, Rückleuchten, Beleuchtung außen usw.
Antworten
Joaquin
Site Admin
Beiträge: 26
Registriert: Fr 17. Mär 2023, 23:20

Anhängerkupplung (AHK) beim Lucid Air und Anhängelast

Beitrag von Joaquin »

Als direkter Konkurrent zum Tesla fragt man sich sicher auch, inwieweit der Lucid Air diesen bei der Anhängerlast und dessen Anhängerkupplung schlägt? Traurig aber wahr, für den Lucid Air hat man keine Anhängerkupplung vorgesehen. Daher gibt es keine Daten zur Anhängelast oder zu einer möglichen Stützlast.

Eine Antwort seitens Lucid bezüglich einer Anhängerkupplung, lautete dort wie folgt:
Was den Lucid Air betrifft, so werden wir keine Anhängerkupplung für das Fahrzeug haben, jedoch die Möglichkeit eines Dachträgers. Weitere Informationen zu dieser Funktion werden in naher Zukunft bekannt gegeben.
Aber wie gesagt, dass war vor einigen Jahren. Da auch Lucid fortwährend am Lucid Air weiterarbeitet und diesen verbessert, kann es in Zukunft durchaus sein, dass eine Anhängerkupplung irgend wann einmal optional oder durch einen Drittanbieter verfügbar ist. Wäre ja nicht verkehrt, denn mit 1.111 PS sollte man ja ordentlich was ziehen und vernünftig mit einem ordentlichen Campinganhänger/Campingwagen/Wohnwagen/Wohnmobil/Trailer in den Urlaub fahren können ;)
Gruß
Joaquin
Joaquin
Site Admin
Beiträge: 26
Registriert: Fr 17. Mär 2023, 23:20

Re: Anhängerkupplung (AHK) beim Lucid Air und Anhängelast

Beitrag von Joaquin »

Wie man ebenfalls seitens Lucid angibt, scheint das Thema Anhängerkupplung sich wohl auf den Lucid Gravity zu verlegen. Wer also Lasten ziehen möchte, der sollte noch etwas auf den Lucid Gravity warten :)
Gruß
Joaquin
Antworten